11 Monate Neuseeland

Franz Josef – Auckland

Ja so sieht es aus! Ich bin jetzt durch mit Reisen!!!

Nachdem ich in Franz Josef dann am naechsten Tag nach meinem skydive losgeduest bin, bin ich die Westkueste hoch ueber Hokitika und habe dann einen kleinen Abstecher in den Arthurs Pass gemacht. Von dort aus bin ich dann nach Greymouth, Westport und schliesslich nach Kamera (leider relativ schlechtes Wetter gehabt), den Startpunkt bzw Endpunkt von einem Great Walk. Von dort aus bin ich dann ein bisschen gewandert und habe mich mit den Sandflies rumgeschlagen. Von Kamera bin ich dann ueber Motueka in die Golden Bay, in der ich eine Kajaktour gemacht habe. Dannach bin ich dann ueber Nelson nach Picton. Habe da 2 Tage gewartet, weil ein Sturm gewuetet hat und somit die Faehre nicht fahren konnte. Endlich auf der Fahere konnte ich mich dann enspannen, zwischendurch rund 20 Delfinen beim schwimmen zusehen und auf die Ankunft in Wellington warten.

Wellington….eindeutig nicht meine Stadt….einfach zu langweillig. Also angekommen, 2 Stunden die Stadt erkundet und dann trieb es mich auch schon raus aus der Stadt. Von Wellington, dann also richtung new Plymouth und von dort aus nach Napier. Dort habe ich dann einige schoene Tage verbracht um dann weiter die Ostkeste entlangzufahren und auf den Regen zu treffen. Also hiess es dann 3 tage Dauerregen…Naja aber auch im regen kann man Auto fahren, also weiter zum Leuchtturm und von dort aus Richtung Rotorua. Die Stadt des Schwefels. War echt mal ganz cool…

In Taupo angekommen, wollte ich dann noch das Tongariro Alpine Crossing machen, was ich jedoch leider kenzeln musste, natuelrich wegen schlechtem Wetter. Also wieder weiterfahren und auf den Mt Taranaki hoch. Eine echt mal anstrengende Wanderung, die sich aber auf ejdenfall gelohnt hat. Vom Mt taranaki ueber den forgotten Highway nach hastings und von dort aus nach Coromandel, zu wunderschoenen Straenden und zum Hot Water Beach. nach Coromandel bin ich dann in meinen vorerst letzten Tagen des Reisens nach Auckland und habe dort mein Auto verkauft, um jetzt wieder einen Job zu suchen im guten alten kerikeri, bevor es dann am 10 mai raus aus Nz geht.

Ja das ist derStand der Dinge im moment 😛

Kommentar verfassen

